Rundenzeiten LaSiSe

FahrzeugRundenzeit (min)Topspeed (km/h)
Porsche GT3 RS | Serie00:52,0159
McLaren 720S | Serie00:53,1162
Audi R8 V10 Kompressor | JP-Performance00:53,8162
Hyundai I30 N TCR00:53,9147
Audi R8 V10 RWS APR | SW+ Bodykit + FW00:54,2152
Porsche Taycan Turbo S | Serie00:54,4152
Nissan GT-R R35 (alt) | JP-Performance00:54,5151
Audi TT RS (8S FL) | APR STAGE 1+Ansaugung+Turbo-Inlet+LFK+FW00:55,0150
Opel Speedster 2.0 Turbo | FW + Felgen+ SemiSlick + SW (dbilas) + Ansaugbruecke + LF00:55,1144
Nissan GTR R35 FL | Serie00:55,5153
BMW M8 (G16) | Serie (bei Nässe) IFIF00:55,5148
KTM X-Bow | SW + FW00:55,9146
Chevrolet Camaro V8 | Fahrwerk00:56,0149
BMW M5 F90 | Flo00:56,1150
Toyota Supra MK5 2.0 (Dynamic) | SW + Turbo + DP + Ansaugung + GReddy AGA + FW + 19" + (ESP ON)00:56,1141
Audi RS6 (C8) | Serie00:56,7151
Toyota Supra MK5 3.0 (Legend) | Serie00:56,7143
Nissan GT-R R35 | LuftFW JP-Performance 00:56,9149
VW Golf 7 APR | SW + AGA + Ansaugung + FW00:57,5150
Audi TTRS | HOW DEEP Franky APR00:57,6144
BMW M4 F84 DKG | TL + LFK + SW + FW00:57,7153
Ford Mustang V8 5.0 2020 | JP-Edition00:57,7143
Toyota Supra MK5 2.0 (Dynamic) | Serie00:57,7138
BMW M3 E46 | AGA + SW + Alpha-N + Airbox + EMS + ÖK +WK00:58,0145
BMW M4 E30 | "Mahle" inkl. Getriebe-Fehlercode00:58,2137
Opel Insignia GSI | SW +FW00:58,5141
Opel Speedster 2.0 Turbo | FW + Felgen00:58,6134
Audi R8 V10 RWS | Serie + Winterreifen00:58,7142
Golf 7 GTI FL | Serie00:58,7139
Ford Mustang V8 5.0 2020 | Serie00:58,8140
Porsche 993 Turbo | Serie00:58,9140
FORD Fiesta ST '18 | SW + FW +AGA00:59,1141
Chevrolet Camaro V8 | Serie00:59,2137
Golf 6 GTI ED35 | Serie00:59,3135
Opel Corsa D OPC | DP + Bremsen + Distanzscheiben + LLK + Ansaugung + SW + Diff + FW00:59,4134
Hyundai i30 Fastback N | Serie00:59,5140
Opel Speedster 2.0 Turbo | Serie00:59,5135
Toyota GT 86 | 2Crazy00:59,7139
Golf 8 GTI | Serie00:59,8139
Toyota Yaris GR | Prototyp00:59,9137
Opel Insignia GSi | Serie00:59,9134
Porsche 964 RWB00:59,9130
Audi RS4 B5 | ESD + FW + 20² + Schaltwegverkürzung01:00,1130
BMW M3 E46 | Fahrwerk01:00,2138
Skoda Octavia RS 5E FL OPF APR | AGA + SW + LLF + Turbo Inlet + Muffler Delete + Ansaugung+ IS38 Turbo01:00,7142
Porsche 964 | JP-Performance01:00,9139
Golf 5 GTI ED30 | Serie01:00,9134
Nissan GTR-R R34 | JP-Performance01:00,9133
Audi RS2 | Fahrwerk + Zündspule + LFK + HJS Kats01:01,0138
Opel Corsa D OPC | Serie01:01,5127
Golf 4 GTI ED25 | Serie01:01,6126
Audi A4 B5 | JP-Performance01:02,0140
BMW M3 E46 | Serie01:02,0128
Fabios Ford Fiesta ST01:02,1131
VW Golf 4 1.8T Franky | SW+ FW + UHP-Reifen + AGA01:02,8124
VW UP! | Projekt Upgewixxt01:04,5127
Golf 3 GTI | Serie01:04,8113
Audi A4 (B8) 2.0 TDI Allroud Quattro | Luft-FW + Felgen01:04:05117
Golf 2 GTI | Serie01:05,3119
Golf 1 GTI | Serie01:05,6117
BMW M3 E30 | "Mahle"01:07,1113
BMW E36 V801:07,4112
Mercedes Benz G500 | Große Räder01:10,1124
Ford Transit '18 (Leer) | Software 01:10,5110
VW Golf 4 1.4 (Marius) | Serie01:11,8102
VW Polo 86C FOX | Serie01:13.996
Ford Transit '18 (Beladen) | Software 01:20,599
Kraemos Fahrrad (E-Bike) | Serie02:25,035
Ford Modell-T02:42,440
1- Start / Ziel
2- Borsigplatz
3- Forellen-Gasse
4- Spitzkehre
5- Breakdancer
6- Kurwa
7- Döttinger Tiefe
8- Locken-Dreieck
9- KSK
10- Kurve sein Vater

Hier findet ihr alle gemessenen Rundenzeiten auf der LaSiSe.
Wie immer: Falls Ihr Fehler entdecken solltet oder Vorschläge habt, bitte per Mail (info@jp-zeitenliste.de) oder Instagram (@jp_zeitenliste) mitteilen.

Viel Spass!

Über F&T LaSiSe gGmbH
Zu den häufigen Ursachen für schwere Unfälle auf den Straßen Europas zählt mangelhafte Ladungssicherung. Die Forschung 
und die Technologieentwicklung in diesem Feld genießt also verständlicherweise ein hohes gesellschaftliches und fachliches 
Interesse. Die Idee der Initiatoren im östlichen Ruhrgebiet, eine Institution für Grundlagenarbeit und Praxisumsetzung zu schaffen, 
stieß entsprechend von Anfang an auf offene Ohren.

So entstand zwischen Ruhrgebiet und Münsterland, im westfälischen Selm, das erste Freiluft-Forschungslabor für Ladungs-
sicherung. Vom Leuchtturm-Projekt der Logistik unter dem Dach der gemeinnützigen F&T LaSiSe gGmbH, gefördert mit
finanziellen Mitteln des Landes Nordrhein-Westfalen und der Europäischen Union, gehen über die Ergebnisse aus der ganz-
heitlichen Grundlagenforschung innovative Impulse für optimale Sicherheit aus. Die Auswertungen von Messreihen, Versuchen 
und Testfahrten ermittelt eine fundierte Datenbasis, auf der offizielle Normen und Richtlinien weiterentwickelt werden sollen.

Als Partner der Logistik entwickelt das eigene Institut des F&T LaSiSe mit Auftraggebern aus Industrie, Handel und Dienst-
leistung evaluierbare Erkenntnisse und Anforderungen, forscht und entwickelt beispielsweise Prototypen, sorgt für Integration
in Prozessketten, berechnet die Wirtschaftlichkeit von Maßnahmen und liefert Grundlagen für Geschäftsmodelle in Wachstums-
märkten. Das Angebot der eigenen Akademie umfasst auf Basis von Curricula europaweit anerkannte Schulungen für 
Berufskraftfahrer, Logistiker, andere Experten und Privatkunden. Hersteller aus der transportierenden Industrie und der Güter-
verkehrsbranche sowie Verlader und Frachtführer stehen hier im Mittelpunkt. Praktisches Training mit dynamischen Übungsfahrten 
auf dem anspruchsvollen Parcours steht zusätzlich für Logistik- Spezialisten etwa aus dem kombinierten Verkehr auf dem Plan.

Insbesondere die Aus- und Fortbildung von Berufskraftfahrern soll die Ladungssicherung europaweit stärker im Bewusstsein
verankern. Denn über die Erfahrungen auf dem Gelände im F&T LaSiSe lernen die entscheidenden Akteure das Thema in Theorie und Praxis kennen. Immer mit dem Ziel: Die Verkehrssicherheit bei Transporten auf der Straße, auf der Schiene, zu Wasser und in der Luft zu erhöhen sowie Arbeitsschutz und Wirtschaftlichkeit zu verbessern.

Quelle: www.lasise.de