Über JP

Jean Pierre „JP“ Kraemer ist ein deutscher Moderator, Unternehmer und Webvideoproduzent.
Er wurde als Sohn einer Deutschen und eines Bahamaers geboren (* 12. September 1980 in Plettenberg). Er wuchs in Dortmund auf und ist dort auch wohnhaft.
Nach dem Abitur absolvierte Kraemer eine Lehre zum Automobilkaufmann bei Porsche, später wurde er Verkaufsleiter beim Porschetuner 9ff. 2007 gründete er gemeinsam mit Sidney Hoffmann die Five Star Performance GmbH in Dortmund. Über einen Pilotfilm von Focus TV bekamen sie 2009 vom Deutschen Sportfernsehen (DSF, seit 2010 Sport1) mit Die PS-Profis – Mehr Power aus dem Pott eine eigene Doku-Soap, für welche als Drehorte die Geschäfts- und Werkstatträume der gemeinsam geführten Werkstatt dienten.
2012 kam es zur Trennung der Geschäftspartner, Kraemer gründete im Mai desselben Jahres die Autowerkstatt JP Performance GmbH.Seit 2012 betreibt Kraemer einen YouTube-Kanal namens JP Performance. Dieser war im Frühjahr 2016 der meistaufgerufene deutschsprachige YouTube-Kanal im Automobilsektor.Am 1. Mai 2017 verkündete Kraemer in einem YouTube-Video unter anderem die für Juli 2017 geplante Gründung eines eigenen Fast-Food-Restaurants namens Big Boost Burger by JP Performance, welche am 21. August 2017 eröffnete. Das Gebäude beinhaltet des Weiteren einen Showroom für verschiedene Fahrzeuge aus Kraemers Fuhrpark sowie einen Rollenprüfstand.Mitte November 2017 gab Kraemer bekannt, dass er zusammen mit dem Fahrer Lucas Luhr und Jan-Erik Slooten ein Rennteam für die kommende Saison der ADAC GT Masters gegründet habe. Im März 2018 wurde der Teamname IronForce Racing veröffentlicht, zudem das Fahrzeug, ein Porsche 911 GT3 R, im finalen Design vorgestellt.
Anfang Dezember 2017 verlautbarte Kraemer, dass er ab sofort als Importeur des US-Felgenhersteller Rotiform Wheels fungiert. So werden seither über JP Performance verschiedene Rotiform-Felgen inklusive Teilegutachten zum Kauf angeboten.

Quelle: wikipedia.org

Hier geht aus zu den Webseiten:

JP-Performance
www.jp-performance.de

Big Boost Burger
www.bigboostburger.de

Rotiform Deutschland
www.rotiformdeutschland.de

APR by JP-Performance
www.jp-apr.de